Ausgewählte Kundenaussagen zu der Arbeit von MKB:

„Der durch den gesellschaftlichen Wandel ausgelöste Innovationsprozess ist unter der Berücksichtigung von Strategie, Struktur und Kultur einer Organisation in immer kürzeren Zyklen zu managen. Herr Ewert zeigt als Coach von Führungsteams und Berater mit Sensibilität und Wertorientierung erfolgreiche Wege, diese Herausforderungen zu meistern.“

Waldemar Epple, Leiter Kundencenter Rastatt, DaimlerChrysler AG

 

 „Herr Ewert  . . .  stellt sich individuell auf uns als Kunden ein,  . . .  arbeitet an unseren Bedürfnissen lösungsorientiert. Hierdurch schafft er eine vertrauensvolle Grundlage, sodass die erarbeiteten Lösungen akzeptiert werden und umsetzbar sind.“

Nicola Romeis, Personalentwicklung Zürich Agrippina, Frankfurt

 

 „ . . .  Ihre Vorgehensweise war stets zielgerichtet und traf immer den Punkt.  . . . Der Erfolg kam noch innerhalb des ersten Workshops.  . . . Bestimmte Anleitungen Ihrerseits dienen uns heute noch.“

Bernd Nazarek, Steuerberatungsbüro Nazarek, Gernsbach

 

„Durch seine sehr gute Methoden- und Fachkompetenz hat Herr Ewert  . . .  Defizite und Handlungsfelder aufgezeigt und die Teilnehmer zum Handeln animiert.  . . .  Er verstand es Konfliktpotenziale haargenau zu beschreiben  . . .  und die Teilnehmer dazu zu bringen, das Thema zu bearbeiten.“

Jürgen Rigsinger, Führungskraft in der Montage, DaimlerChrysler AG

 

 „Wenn die Kooperation zwischen Berater und internen Ansprechpartnern ausgezeichnet funktioniert, lässt sich die beste Qualität von Lösungen erreichen. In der Zusammenarbeit mit Herrn Ewert gelingt es, aus den wechselseitigen Vorstellungen maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die sich mühelos umsetzen lassen. Die Abstimmung funktioniert dabei so engagiert und zuverlässig, wie man es sich von einem Dienstleister nur wünschen kann.“

Dr. Sibylle Olbert-Bock, Bildung und Organisationsberatung, Michelin Reifenwerke KGaA